Abenteuer zwischen Buchstaben und Bewegung

Erst- und Viertklässler der St. Paulus Schule erleben eine einzigartige Lesung:
Am Montag, den 24. Juni 2024, durften unsere drei ersten Klassen sowie die Schüler*innen der 4b an einer faszinierenden und interaktiven Lesung in unserer Turnhalle teilnehmen.

Bei dieser besonderen Veranstaltung wurden die Kinder nicht nur in die Welt einer einzigartigen Geschichte entführt, sondern konnten auch aktiv in eine eine spannende Kampfkunst reinschnuppern.

In Kooperation mit dem Kulturforum 21 und unter der Leitung von Shin-Gyu Kang, einem Großmeister im Taekwon-Do, der Autorin Nora Luttmer sowie der Taekwon-Do-Schülerin Marie lauschten die Schülerinnen und Schüler gespannt der Geschichte “SAN & MUDO”.

Während der Lesung hatten die Jungen und Mädchen die Möglichkeit unter Anleitung von Shin-Gyu Kang erste Einblicke in den Kampfsport Taekwon-Do zu gewinnen. Dabei konnten sowohl die jüngeren als auch die älteren Teilnehmer aktiv an den Übungen teilnehmen und die Bewegungen erlernen.

Diese sportliche Lesung war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und hat sicherlich bei den Kindern bleibende Eindrücke hinterlassen. Ein herzlicher Dank geht an Shin-Gyu Kang, Nora Luttmer und Marie für diese inspirierende und unterhaltsame Veranstaltung.